Unsere Gruppen in der Übersicht

Porsche
"Am 1. Dezember 1930 machte sich Ferdinand Porsche in Stuttgart, Kronenstraße 24 mit einem eigenen Konstruktionsbüro selbstständig. Er hatte 1893 als Mechaniker bei dem Elektromotorenhersteller "
Peugeot
"Peugeot ist ein französischer Fahrzeughersteller und mit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 die älteste noch existierende Automarke. Peugeot ist Teil der Groupe PSA. Neben Kraftfahrzeugen ste"
Opel
"Die Opel Automobile GmbH ist ein deutscher Kraftfahrzeughersteller, der seit August 2017 zum französischen Automobilkonzern Groupe PSA gehört. In Europa fertigen 37.000 Beschäftigte (davon "
Nissan
"Die Geschichte des Unternehmens Nissan beginnt im Jahr 1911 mit der Gründung von Kaishinsha Motorcar Works in Tokio durch Masujirō Hashimoto, das 1914 seinen ersten Personenkraftwagen baute. Er wur"
Mitsubishi
"1917 brachte Mitsubishi Shipyard Co. Ltd. mit dem Model A das nach eigenen Angaben erste Serienautomobil Japans auf den Markt. Dies basierte auf dem Fiat Tipo 3 und war komplett handgefertigt. Aufg"
MINI
"Mini-Modelle wurden ursprünglich unter verschiedenen Marken, wie Austin, Morris oder Innocenti angeboten. Später begann der Eigentümer BMC (später British Leyland, Austin Rover und schließlich Rove"
Mercedes-Benz
"Ursprünglich verkaufte die 1890 gegründete Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG) ihre Fahrzeuge noch nicht unter dem Namen Mercedes. Die Marke entstand erst um die Jahrhu"
Mazda
"Die heutige Mazda Motor Corporation wurde 1920 von Jujiro Matsuda als Tōyō Cork Kōgyō K.K. gegründet und widmete sich der Veredelung von Kork. 1927 wurde die Firma in Tōyō Kōgyō K.K.  geändert. 192"
Maserati
"Maserati ist ein italienischer Automobilhersteller mit Sitz in Modena. Das Unternehmen wurde 1914 in Bologna gegründet. Markenzeichen ist ein Dreizack. In den 1950er-Jahren waren Maserati-R"

Gruppen bei carousel.ch

Wie bei jedem Forum, gibt es selbstverständlich auch bei carousel.ch Gruppen, denen ihr beitreten könnt. Ganz egal, für welche Automarke du dich interessierst, oder welche Automarke du fährst, bei uns ist wirklich jede Marke vertreten, und Autofans können sich mit Gleichgesinnten austauschen. Es ist völlig egal, ob du eher auf Audi und VW stehst oder für einen Tesla schwärmst, auf carousel.ch bist du mit deinen Interessen nicht alleine.

Natürlich kommen auch Tuningfreunde auf ihre Kosten, indem sie sich auf unserem Forum über die neuesten Teile und Tuningtrends informieren können, um ihr Schätzchen legal und zulassungskonform zu modifizieren. Tuning liegt nämlich seit Jahrzehnten voll im Trend, und die Branche vermeldet jährlich neue Umsatzrekorde.

Nicht nur Automarken und Tuning werden bei uns gross geschrieben, sondern auch Fragen bezüglich aktuellen Strassengesetzen und allgemeine Fragen zu den Themen Auto und Verkehr werden in unserem Forum fachkundig beantwortet, da wir eine Vielzahl von Mitgliedern haben, die über alle Themen rund ums Auto fachkundig informiert sind und dir bei Fragen, Anregungen und Problemen weiterhelfen können.

Solltest du eine Frage zu einer noch nicht im Forum vorhandenen Marke oder einem noch nicht behandelten Thema haben, kannst du auch die Möglichkeit nutzen, und eine eigene Gruppe gründen, um so die Carousel-Community auf dich aufmerksam zu machen.

Anmelden

Neue Gruppe starten

Starten Sie jetzt Ihre eigene Gruppe.

Freunde und gleichgesinnte treffen