Unsere Gruppen in der Übersicht

Hyundai
"Ab 1967 hatte Hyundai den Ford Cortina in Lizenz gebaut und begann Anfang der 1970er Jahre eigene Autos zu entwickeln. Der erste eigene Typ, der Hyundai Pony, wurde 1974 auf dem 55. Turiner Autosal"
Honda
"Honda wurde am 24. September 1948 gegründet und trägt den Namen des Gründers, Sōichirō Honda. Am Anfang der Firmengeschichte produzierte Honda Motoren zum Antrieb von Fahrrädern. Neben Toyo"
Ford
"1903 gründete Henry Ford mit elf weiteren Investoren in Detroit die Ford Motor Company. Ein Auto von Ford sollte ein günstiges Auto für die Allgemeinheit werden. Ford entschied sich mehr Fahr"
Fiat
"Schon 1899 wurde die Fabbrica Italiana Automobili Torino, kurz FIAT genannte Automobilfabrik, in Turin gegründet. Das erste entwickelte und gebaute Auto ist der 4 HP. Sieben Jahre später begi"
Dacia
"Seit 1968 werden in Rumänien unter dem Namen Dacia Personenwagen gebaut. Zunächst handelte es sich dabei um Fahrzeuge, für die der französische Hersteller Renault eine Lizenz erteilt hatte. 1"
Citroën
"Seit André Citroën 1919 sein erstes Automobil auf die Straße gebracht hat, ist in dem französischen Unternehmen viel geschehen. Citroën gehörte in der Vergangenheit zu den Herstellern, die mi"
BMW
"BMW ist als Premiumhersteller bekannt und gehört zu den beliebtesten Automarken weltweit. Stammsitz des Unternehmens ist München. BMW wurde 1913 von Karl Rapp unter dem Namen Rapp Motorenwerk"
Audi
"Audi ist eine der Automarken, die den deutschen Autobauern zu weltweitem Renommee verholfen hat. Im Laufe ihrer Geschichte hat die Marke viele Umbenennungen und Neugründungen erfahren. Nachde"

Gruppen bei carousel.ch

Wie bei jedem Forum, gibt es selbstverständlich auch bei carousel.ch Gruppen, denen ihr beitreten könnt. Ganz egal, für welche Automarke du dich interessierst, oder welche Automarke du fährst, bei uns ist wirklich jede Marke vertreten, und Autofans können sich mit Gleichgesinnten austauschen. Es ist völlig egal, ob du eher auf Audi und VW stehst oder für einen Tesla schwärmst, auf carousel.ch bist du mit deinen Interessen nicht alleine.

Natürlich kommen auch Tuningfreunde auf ihre Kosten, indem sie sich auf unserem Forum über die neuesten Teile und Tuningtrends informieren können, um ihr Schätzchen legal und zulassungskonform zu modifizieren. Tuning liegt nämlich seit Jahrzehnten voll im Trend, und die Branche vermeldet jährlich neue Umsatzrekorde.

Nicht nur Automarken und Tuning werden bei uns gross geschrieben, sondern auch Fragen bezüglich aktuellen Strassengesetzen und allgemeine Fragen zu den Themen Auto und Verkehr werden in unserem Forum fachkundig beantwortet, da wir eine Vielzahl von Mitgliedern haben, die über alle Themen rund ums Auto fachkundig informiert sind und dir bei Fragen, Anregungen und Problemen weiterhelfen können.

Solltest du eine Frage zu einer noch nicht im Forum vorhandenen Marke oder einem noch nicht behandelten Thema haben, kannst du auch die Möglichkeit nutzen, und eine eigene Gruppe gründen, um so die Carousel-Community auf dich aufmerksam zu machen.

Anmelden

Neue Gruppe starten

Starten Sie jetzt Ihre eigene Gruppe.

Freunde und gleichgesinnte treffen